Filmticker

Die Verurteilten

The Shawshank Redemption

DVD Cover:

Copyright @EuroVideo

Genre: DramaErscheinungsjahr: 1994
Land: USAVerleih: EuroVideo
Filmdauer: 140 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren
Regie: Frank DarabontDrehbuch: Stephen King, Frank Darabont
Schauspieler: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, William Sadler, Mark Rolston
Userwertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (3 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Loading...

Story & Trailer von Die Verurteilten

Die Verurteilten - Die StoryTrailer zum Film
Warum gehört Die Verurteilten zu den besten Filmen?

Wissenswertes zu Die Verurteilten

FaktenZitateKosten & Einspielergebnis
  • „Die Verurteilten“ war zum Zeitpunkt seines Erscheinens kein großer Erfolg beschieden. Erst in späteren Jahren, als er wiederholt im Kabelfernsehen ausgestrahlt wurde und auch auf DVD erschien, bildete sich geradezu ein Kult um den Streifen. Er war wie eine Perle, die jeder Cineast für sich im Nachtprogramm entdecken konnte.
  • Zwar wurde er schon im Erscheinungsjahr 1994 für 7 Oscars nominiert, blieb aber hinter der Strahlkraft von „Pulp Fiction“ und „Forrest Gump“ zurück.
  • Die Szenen mit der größten Kraft hat der Film erst gegen Ende, sowohl eine eher unappetitliche Passage, in der die Kanalisation eine wichtige Rolle spielt, als auch ein idyllisches Bild an einem mexikanischen Strand, sind beide als Motive in die Popkultur eingegangen und werden oft und gerne referiert.
  • „Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich.“
  • „Du kriegst lebenslänglich.. und das Leben nehmen sie dir auch.“
  • „Andy hatte Recht. Jetzt verstand ich endlich den Scherz. Mit diesem Ding würde ein Mann mindestens 600 Jahre brauchen um sichn Tunnel durch die Wand zu graben.“

Produktionskosten:

  • etwa 25 Millionen US Dollar

Einspielergebnis:

  • über 28 Millionen US Dollar

Aktuelle Posts und Tweets zum Film:

Tweets zu Die VerurteiltenPosts auf FacebookNews zum Film


This RSS feed URL is deprecated

- 0 seconds to go
...

Jugendliche auf einem Todesmarsch: Stephen Kings Horror-Dystopie "The Long ...

filmstarts - 2 days ago
„The Long Walk“ wurde von King unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und ist Collider zufolge schon seit längerem auf dem Schirm verschiedener Filmemacher. Zuletzt arbeitete Frank...

Die Verurteilten

Stephen King-Verfilmung mit Morgan Freeman heute auf VOX - 6 months ago
In Frank Darabonts Die Verurteilten muss Tim Robbins seine zweifach lebenslange Haftstrafe im gefürchteten Gefängnis Shawshank absitzen. Das Drama läuft heute Abend auf Vox. Die Verurteilten ist...

Zweimal Lebenslänglich

Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog) - 1 week ago
Rita Hayworth and Shawshank Redemption)“ von Stephen King. Regisseur Axel Schneider inszeniert als deutsche Erstaufführung im Altonaer Theater die rein männerlastige Knastgeschichte des jungen...

Schon vor 5 Jahren: "Green Mile"-Star stirbt an Herzversagen

Promiflash.de - 4 weeks ago
Dieser Film rührt zu Tränen! Am Freitagabend verfolgten wieder zahlreiche TV-Zuschauer das Drama "The Green Mile". Die Verfilmung des Stephen King-Romans geht wirklich ans Herz. Michael...

News via Google. See more news matching 'Die Verurteilten Stephen King'

Die Verurteilten online schauen oder kaufen:

Video on DemandDVD & Blu-ray auf Amazon
Fans von Die Verurteilten mochten u.a. auch:
Informationen zum Film Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest

In „Einer flog über das Kuckucksnest“ lässt sich Randle Patrick McMurphy, gespielt von Jack Nicholson, in eine psychiatrische Anstalt einweisen, um einer Gefängnisstrafe wegen sexuellem Missbrauchs einer Minderjährigen zu entgehen. Durch seine rebellische Art verscherzt er es sich bald mit der bösartigen Oberaufseherin Mildred Ratched, die

0 Kommentare
Informationen zum Film American Beauty

American Beauty

Der Film American Beauty folgt dem von Vorstadtidyll, Eheleben und Job frustrierten Lester Burnham durch den tristen Alltag eines All-American-Dads. Dieses behäbige Dahinleben ändert sich an dem Tag, als Lester Angela kennenlernt, die Freundin seiner Tochter. Als wäre Lester, blendend gespielt von Kevin Spacey, aus einer Art Trance erwacht

1 Kommentar
Informationen zum Film Forrest Gump

Forrest Gump

Der junge Forrest Gump hat es nicht leicht im Leben. Aufgrund angeborener geistiger und körperlicher Defizite verbringt er seine Kindheit als Außenseiter. Sein unterdurchschnittlicher IQ stet dabei einer „normalen“ Kindheit ebenso im Wege, wie die Fußschienen, die er tragen muss. Diese Faktoren bringen es mit sich, dass Forrest seine „ganz eigene

0 Kommentare

Google Werbung:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*