Filmticker

Das Schweigen der Lämmer

The Silence of the Lambs

DVD Cover:

Copyright @20th Century Fox

Genre: HorrorThrillerErscheinungsjahr: 1991
Land: USAVerleih: 20th Century Fox
Filmdauer: 118 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Regie: Jonathan DemmeDrehbuch: Ted Tally
Schauspieler: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Ted Levine, Scott Glenn, Diane Baker
Userwertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (5 Bewertungen, Durchschnitt: 9,20 von 10)
Loading...

Story & Trailer von Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer - Die StoryTrailer zum Film
Warum gehört Das Schweigen der Lämmer zu den besten Filmen?

Wissenswertes zu Das Schweigen der Lämmer

FaktenZitateKosten & Einspielergebnis
  • „Das Schweigen der Lämmer“ etablierte das Genre der Serienkiller-Filme praktisch im Alleingang – zog einige Fortsetzungen (darunter der exzellente „Roter Drache“) nach sich, bekam jüngst erst eine eigene Fernsehserie spendiert und bereitete den Weg für spätere Thriller wie „Sieben“ oder Fernsehserien wie „Criminal Minds“. Mehr als 20 Jahren nach „Das Schweigen der Lämmer“ ist sein Einfluss in der Popkultur unübersehbar.
  • Als man Hopkins befragte, wie er es hinbekommen habe, Lecter derart beängstigend zu spielen, verriet der ein Geheimnis: Er blinzle in der Rolle nie.
  • „Es reibe sich mit der Lotion ein“
  • „Quid pro quo“
  • „Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Favabohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.“

Produktionskosten:

  • etwa 19 Millionen US Dollar

Einspielergebnis:

  • über 270 Millionen US Dollar

Aktuelle Posts und Tweets zum Film:

Tweets zu Schweigen der LämmerPosts auf FacebookNews zum Film


This RSS feed URL is deprecated

- 0 seconds to go
...

Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere ...

perlentaucher.de (Blog) - 2 weeks ago
In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein...

Buch der Woche

Freitag - 3 weeks ago
Die wichtigen politischen Fragen werden immer mehr von politisch-ökonomischen Gruppierungen entschieden, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die...

Warum schweigen die Lämmer?

Neue Zürcher Zeitung - 4 weeks ago
Tucholsky meinte einmal sinngemäss, dass die Masse der Menschen zwar nicht im Detail versteht, was im Staat vor sich geht, aber oft gefühlsmässig damit richtig liegt, was falsch läuft. Um dem...

Musik ist nicht: Was im Sektionssaal wirklich passiert

WESER-KURIER - 7 hours ago
Ein Beispiel fürs Gegenteil wäre der Filmklassiker „Das Schweigen der Lämmer“. Eigentlich ein irrer Film. Ich weiß noch, wie ich mich als Mittzwanziger im Kinosaal an den Sitz genagelt...

News via Google. See more news matching 'Schweigen der Lämmer'

Das Schweigen der Lämmer online schauen, leihen oder kaufen:

Video on Demand & Online-VerleihDVD & Blu-ray auf Amazon
Fans von Das Schweigen der Lämmer mochten u.a. auch:
Informationen zum Film Shining

Shining

Jack Torrance (Jack Nicholson) bewirbt sich als Hausmeister im mondänen Overlook-Hotel. Er soll es in den Wintermonaten, in denen das Hotel geschlossen ist, betreuen. Seine Frau Wendy (Shelley Duvall) und sein kleiner Sohn Danny (Danny Lloyd) sind dabei. Das Overlook Hotel ist ein riesiger Gebäudekomplex in den Bergen von Colorado. In

0 Kommentare
Informationen zum Film Saw

Saw

Die nervenzerreißende Dramaturgie des mit Splatter-Elementen versehenen Horrorthrillers „Saw“, dem Regiedebüt des australischen Regisseurs James Wan basiert auf der mentalen und physischen Gewalt eines sadistischen Killers namens Jigsaw, der nie selbst mordet, sondern das gegenseitige Töten seinen Opfern überlässt. Damit

0 Kommentare
Informationen zum Film Pulp Fiction

Pulp Fiction

Pulp Fiction erzählt drei parallel ablaufende Geschichten verschiedener Gangster, deren Handlungen alle miteinander verflochten sind. Die erste Episode dreht sich um den Auftragskiller Vincent (John Travolta), der einen Abend die Ehefrau seines Gangsterbosses unterhalten soll, während dieser seinen Geschäften nachgeht. Der nächste

1 Kommentar

Google Werbung:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*